Hofweihnacht verbindet
- Werner Mages
- 22. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Dez. 2025

Am letzten Samstag vor Heilig Abend fand wieder unsere traditionelle Hofweihnacht statt, die wir seit mittlerweile 18 Jahren jedes Jahr beim Lindenwirt in Sulzbürg veranstalten. Bei schönstem Winterwetter haben wir wieder gewohnt routiniert unseren vereinseigenen romantischen Weihnachtsmarkt veranstaltet, der seines gleichen sucht. Klein aber fein hieß wie immer unsere Devise.
Diesmal hatten wir sogar tatkräftige Unterstützung “Down Under”. Denn sowohl musikalisch als auch als helfende Hände in unseren Weihnachtbuden wurden wir heuer erfreulicherweise von Freunden aus Australien unterstützt. Auch wenn es manchmal zu leichten Verständigungsproblemen kam, zeigte sich wieder, dass Musik überall die gleiche Sprache spricht – und der gemeinsame Spaß und die Freude an Weihnachten über Kontinente hinweg verbindet.

Mit diesem gemeinsamen Gedankenaustausch klappte alles wie am Schnürchen. Unser großes Angebot an selbstgemachten Leckereien und Basteleien ließ bei unseren zahlreichen Besuchern kaum Wünsche offen:
Hausgemachter Gewürzglühwein, Käsespätzle, Waffeln und Stockbrot und Zwiebelbratwurst und die Newcomer Kartoffelspiralen und Knödelpommes, sorgten bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt wieder für eine breite kulinarische Vielfalt.

Auch unsere kleine Losbude, der Besuch des Christkinds mit seinen Engeln und schönen mitgebrachten Geschenken, die weihnachtlichen Klänge unseres Vorstufenorchesters sowie unsere Bude mit Selbstgebastelten trugen wieder für viel Spaß und eine gute weihnachtliche Stimmung bei Jung und Alt bei.

Zahlreiche Helfer waren in der Vorbereitung und im Verkauf nötig um ein gutes Gelingen zu gewährleisten. Über fleißige 60 Hände und 25 Musiker sorgten wieder für viel Spaß und ein gutes Ende bei unserer traditionellen Hofweihnacht. Ohne ihr Engagement würde unsere Traditions- Veranstaltung nicht funktionieren. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden.
Wir wünschen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2026.

Kommentare