top of page

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen



Am 01. Juni 2023, um 19.00 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim Erasbach statt. Dieses Mal standen wieder die Neuwahlen der Vorstandschaft an.


Zusammenfassung direkt aus dem Pressebericht Neumarkter Tagblatt (H. P. Gleisenberg) :



Der Musikverein Mühlhausen/Sulzbürg hat in seiner Jahreshauptversammlung Neuwahlen abgehalten und dabei den Posten des Schriftführers neu besetzt. Die neue, Barbara Roßmark (Bild 2. vorne links) ist aber im Musikverein keine Unbekannte, hatte dieses Amt schon vor ihrer Mutterzeit inne. Im Amt bestätigt wurden Vorstand Werner Mages, sein Stellvertreter Rudi Ochsenkühn, Geschäftsführerin Christine Sandtner, Kassier Bernd Sandtner sowie die Kassenprüfer Siglinde Bauer und Kurt Meier. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde beschlossen, künftig drei Konzert als festen Bestandteil des Musikprogramms abzuhalten. Es sind dies das Konzert am Ostermontag, zu Gunsten der Bolivienhilfe in Berching, Das Sommer Open Air in Erasbach sowie das Jahreskonzert in Mühlhausen. Mages wies auch auf das Konzert im LGS – park in Neumarkt hin, wo man am 2. Juli erstmals zu Gast ist. Der Vorstand der Musiker gab auch seiner Freude Ausdruck, dass nach Corona die Vereinsarbeit wieder auf Normalbetrieb laufen kann: „Unser Orchester ist wieder personell gut besetzt und unser umtriebiger Dirigent, Sven Weichhahn sorgt mit intensiver Probenarbeit für die nötige Qualität unseres Ensembles“. Positiv bewertete er auch das, sprichwörtliche, Zusammenspiel der Orchester, wenn es darum geht sich einmal eine Musikerin oder Musiker für ein Konzert auszuleihen. Letztlich galt sein dank aber noch allen die zu den Konzert kommen: „Der Zuspruch ist wieder da“, führte er aus und verwies hier auf das Konzert für die Bolivienhilfe, bei dem die Europahalle in Berching aus allen Nähten platzte. (ngl)

bottom of page